FAQs

Was ist das wohnrevier?
  • Das wohnrevier ist ein Apartmenthaus, Boardinghouse, Aparthotel oder einfach Ihr „Zuhause auf Zeit“. Mit Aufenthalten von einigen Tagen bis hin zu mehreren Monaten bieten die möblierten Apartments mit separatem Wohn- und Schlafbereich sowie kleiner Küche eine optimale Übergangslösung für längere Aufenthalte rund um Starnberg und München.
Wie lange kann ich im wohnrevier bleiben?
  • Von einem Tag bis zu sechs Monaten.
Was ist im Apartmentpreis inbegriffen?
  • Dies ist von Ihrer Buchung abhängig. Alle Pakete beinhalten ein möbliertes Apartment mit Schlaf- und Wohnbereich sowie kleiner Kitchenette. Die Apartments beinhalten zudem Küchengrundausstattung, Bettwäsche und Handtücher sowie eine wöchentliche Reinigung mit Wäschewechsel. Die Sparpakete beinhalten lediglich eine zweiwöchentliche Reinigung. (Ausgenommen Mietpaket, Erläuterungen auf Anfrage.)
Welche Ausstattung beinhaltet die Küche?
  • Die Kitchenette beinhaltet neben einer Nespresso-Kapselmaschine einen Kühlschrank, eine kleine Spülmaschine, ein Induktionskochfeld mit zwei Platten sowie ein Spülbecken. Zur Ausstattung im Serviced Apartment gehören Töpfe und Pfannen, Schüsseln, Topfuntersetzer, Schneidebretter, Teller, Gläser und Besteck sowie diverse Arbeitsutensilien. (Ausgenommen Mietpaket, Erläuterungen auf Anfrage.)
Gibt es Nebenkosten im wohnrevier?
  • Nein, die Preise sind endgültige Preise. Aber bitte beachten Sie, sollten Schäden in den Apartments oder deren Ausstattung auftreten, werden diese in Rechnung gestellt. Denn auch nachfolgende Gäste möchten die Vorteile eines qualitativ hochwertigen Serviced Apartments genießen. Telefongebühren werden nach Einheiten abgerechnet.
Gibt es Frühstück?
  • Durch Ihre kleine Kitchenette können Sie sich jederzeit in Ihrem Apartment Frühstück wie Zuhause zubereiten. Muss es schnell gehen oder möchten Sie frische Backwaren, besuchen Sie doch das hervorragende Bäckereifachgeschäft nebenan.
Muss ich eine Kaution hinterlegen?
  • Nur bei der Buchung eines Mietpakets.
Wie kann ich bezahlen?
  • Per Überweisung, Kartenzahlung oder auch Bar.
Wann kann ich einchecken?
  • Check-In im wohnrevier ab 14 Uhr.
Wann muss ich auschecken?
  • Check-Out im wohnrevier bis spätestens 10Uhr.
Wie funktioniert die Keybox?
  • Die Keybox finden Sie im Eingang des wohnreviers – in den nummerierten Fächern werden die Schlüsselkarten unserer Gäste platziert. Bei Buchung senden wir Ihnen Ihren persönlichen Zugangscode. Finden Sie hier eine detaillierte Beschreibung.
Darf ich Besuch empfangen?
  • Besuch im Apartment ist grundsätzlich kein Problem – sollte hr Besuch jedoch über Nacht bleiben, ist dies ausschließlich für eine Person in den Galerie-Apartments möglich. Sprechen Sie uns bitte hierzu an.
Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
  • Kündigen Sie mögliche Verlängerungswünsche bestenfalls bereits zu Beginn Ihres Aufenthalts an, so können wir diese im Buchungsverlauf berücksichtigen. Leider können wir Ihnen diese jedoch vor einer Buchung nicht garantieren.
Wo kann ich Parken?
  • Gegen einen kleinen Aufpreis finden Sie in unserer Tiefgarage mit 28 Stellplätzen einen geschützten Parkplatz. Des Weiteren stehen Ihnen oberirdisch sieben Stellplätze kostenfrei zur Verfügung.
Wie ist die Öffentliche Anbindung?
  • In Unterbrunn finden Sie zwei Bushaltestellen („Unterbrunn Hauptstraße“ 50 m; „Unterbrunn Feuerwehr“ 300 m), diese stellen die Verbindung zur S-Bahn- Station in Gauting sicher. Von dort gelangen Sie mit der Linie S6 in rund 20 Minuten in die Innenstadt Münchens. Mit der U-Bahn-Anbindung Fürstenried- West liegt die Linie U3 mit dem Auto rund 15 Minuten entfernt.
Kann ich meine Haustiere mitbringen?
  • Haustiere müssen leider zuhause bleiben.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
  • Ob telefonisch, per Mail oder über die Webseite, wir versuchen jeder Zeit auf Ihre Anfragen einzugehen. Am besten für unsere Planungen ist es, wenn Sie uns eine Mail mit Ihren Wünschen an die info@wohnrevier.de senden.